Samstag, 21. November 2009

Ladezeiten Firefox vs. Google Chrome

Oft bin ich ja recht frustriert über die elendig lang dauernde Kartendarstellung auf der Geocachingseite. Noch schlimmer wirds in Stoßzeiten wie Samstag vormittag ;) oder halt abends, wenn alle fleißig am loggen sind. Heute vormittag hats mir dann gereicht und ich hab mir das rote Tuch runtergeladen - Google Chrome. Rote Tuch deshalb, weil mir der Browser eindeutig zu viel mit "Zuhause" plaudert. Nichtsdestotrotz hab ich dann mal geschaut wie lange die Kartendarstellung bei Chrome dauert... Armer, armer Feuerfuchs! Ladezeiten von 20 bis 40 Sekunden im FF (ohne GCVote!) gegenüber 2-3 Sekunden im Chrome dank der V8-Javascript-Engine. So macht das Gucken nach Caches auch wieder echten Spaß. Schwuppdiwupps Geocaching.com im Chrome als Startseite eingerichtet, für mehr muss er ja nicht herhalten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen