Samstag, 10. April 2010

Genosse General, Mission erfolgreich!

Samstag vormittag, die Phonics genießen den Morgen-Kaffee, checken die Mails und siehe da, ein neuer Lost-Place-Cache in Bernau. Kurz abgewogen: Eigentlich wollten wir die Wohnung mal wieder aufräumen und arbeiten wäre auch mal wieder angesagt. Aber ein FTF?! Die Entscheidung war schnell gefallen und nach einer Blitz-Reinemach-Aktion waren wir um 11 Uhr vor Ort. Weit und breit kein anderer Cacher zu sehen. Die zehn Stationen fanden wir mehr oder weniger schnell, körperliche Betüchtigung war natürlich teilweise auch inbegriffen. Am Final angekommen waren wir stark verunsichert. Sollten wir wirklich die gefühlten 10 Meter in die Höhe klettern?
Dann kamen mutli und airSom, die eigentlich noch bei einer anderen Station waren, schlossen sich uns spontan an und gemeinsam hielten wir dann nach kurzer Zeit die Dose in der Hand und durften das noch leere Logbuch signieren. Ein toller Cache mit Adventure-Feeling (wir hatten immerhin eine Mission zu erledigen!) an einem interessanten Ort.
Leider gibt es zu dieser ehemaligen Kaserne keine weiterführenden Informationen. Das Gelände wird von einem Wachschutz mehr oder weniger gut bewacht. Dennoch gibt es die üblichen Schäden durch Vandalismus. Ein paar Eindrücke gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen